Über den Tellerand

Was uns bewegt ...

Bernhard Schuster in die Ev. Allianz Augsburg aufgenommen von Michael Bitzer

Bei unserer letzten Augsburger Allianzratssitzung am 20. April im CVJM haben wir Bernhard Schuster als Mitglied in die Augsburger Evangelische Allianz aufgenommen. Bernhard ist Leiter des Diakonats Seelsorge unserer Gemeinde. Und auch Teil des Augsburger Seelsorgenetzwerks. Eines Bündnisses etlicher Augsburger Kirchen und Gemeinden. Das Augsburger Seelsorgenetzwerk hat das Ziel, Schulungsangebote zu initiieren und Seelsorgerinnen und Seelsorger an Ratsuchende zu vermitteln, gerade auch über die Grenzen der eigenen Kirche und Gemeinde hinweg. Manchmal hilft es, wenn man zu jemand „Fremden“ zum Seelsorgegespräch gehen kann.

Bernhard will dieses Anliegen der Seelsorge in die Ev. Allianz einbringen und das gute Miteinander der Kirchen und Gemeinden in der Augsburger Ev. Allianz mit seinen Möglichkeiten unterstützen.

Wir freuen uns sehr, lieber Bernhard, dass du Teil der Augsburger Ev. Allianz bist - herzlich willkommen in unserer Runde und Gottes Segen dafür!

Michael Bitzer