S-Gruppen

S-Gruppen sind die kleinstmögliche Gruppenform, die es gibt. Meistens geht es um eine "Eins-zu-eins-Beziehung". Wir glauben, dass solche konzentrierten persönlichen Beziehungen sehr wichtig sind für die Entwicklung eines jeden Menschen und auch für das Wachstum im Glauben. Darum möchten wir solche Beziehungen fördern.

„S“ kann für „Soul-Talk“ oder auch „Seelsorge“ stehen.

Hier findest du drei Typen von S-Gruppen, die je nachdem auch in Mischformen vorkommen können:

"Eine der Dinge, die ich wirklich im Leben schätze, ist es Mentoren an der Seite zu haben, die mit ihrem Erfahrungsschatz in mein Leben hineinsprechen. In einem geschützten Raum seine Schwächen und Stärken zu teilen, dabei herausgefordert zu werden oder auch mal den Spiegel vorgehalten zu bekommen, braucht Mut. Aber gerade diese Begegnungen sind es, die mich in meinem Leben weiterbringen. Darum hab Mut und trau dich!"
Janet

Anhang

„Steckbrief für Mentees“
Mentoring-Leitfaden